Mein Anspruch an meine Leistung sind Individualität im Design und ein hoher Grad an Qualität in der Ausführungsplanung! Meine Gestaltungskonzepte verstehe ich als künstlerische Umsetzung Ihrer Gartenideen und -wünsche.
Grit Kaysa
Die Liebe zu Gärten und deren Gestaltung wurde mir in die Wiege gelegt. Mit sechs Jahren schnitt und arrangierte ich ausgeschnittene Pflanzenbilder aus den Versand-Katalogen meiner Mutter. Als Tochter zweier von Gartenkunst begeisterter Eltern wuchs ich inmitten eines parkähnlichen Idylls in Ostwestfalen auf, das meine Familie heute noch pflegt und weiter gestaltet. Noch heute ist mein liebster Zeitvertreib - Pflanzenfotografie …

Parallel zu meiner langjährigen Selbständigkeit als Unternehmensberaterin habe ich einen Abschluss als staatlich geprüfte Gartengestalterin erworben und meine Gartendesign- und Pflanzen-Expertise durch professionelle Weiterbildungen sowie Hospitationen bei renommierten Garten- und Landschaftsbauern erweitert.

Die besondere Herausforderung dabei liegt darin, trotz der besonderen klimatischen Bedingungen in Meernähe Gärten zu entwickeln, die individuell harmonische und schützende Räume ergeben. Viele Immobilien, insbesondere auf den sturmgeplagten Inseln, sind von einfachsten Gärten umgeben, meist aus mangelndem Wissen über die Vielfalt von widerstandsfähigen Pflanzen und den sinnvollen Aufbau eines schützenden Gartenprofils.

Heute gestalte ich als selbständige Gartendesignerin Gärten in Norddeutschland. In den letzten Jahren waren Gärten in windexponierten Lagen auf der Halbinsel Eiderstedt, den nordfriesischen Inseln und natürlich dem Festland in meiner Wahlheimat meine Gestaltungsschwerpunkte.

Bei meinen Gartenentwürfen lege ich auch Wert auf den künstlerischen Aspekt eines Gartens, der einerseits die Wünsche der Bewohner berücksichtigt und gleichzeitig eine individuelle Handschrift trägt.
Eine ausführliche Beratung meiner Kunden sowie die professionelle Ausarbeitung der Garten- und Pflanzpläne bis hin - auf Wunsch - zur Projektbegleitung während der Realisierungsphase sind Bausteine meines Angebots an Sie.

Dabei arbeite ich mit Baumschulen und Galabau-Unternehmen meines Vertrauens zusammen, um für Sie eine qualitativ hochwertige Gartengestaltung zu realisieren.

Mit einer professionellen Planung und Pflanzenauswahl sowie meiner langjährigen Projektmanagement-Erfahrung setze ich die Wünsche meiner Auftraggeber verläßlich und erfolgreich um.

Ein besonderes Anliegen liegt mir übrigens in der Gestaltung von Landschaften, die nicht nur dem Menschen sondern auch unserer Tierwelt zugute kommt. In Vorträgen versuche ich, die Zuhörer davon zu überzeugen, dass "nützlich" auch "schön" sein kann und jeder von uns einen Beitrag - sei er noch so klein - in seinem Garten leisten kann.
HIER BIN ICH MITGLIED…

Besuchen Sie mich auch auf


© 2022 Grit Kaysa Kontaktieren Sie mich